Großes Baugrundstück mit Sanierungs-oder Abrißobjekt in schöner Siedlungslage in Coswig

Preis

Kaufpreis
349 000,00 €

Details

Objekt-Nr
5563
Baujahr
1890
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
120 m²
Grundstücksfläche
1175 m²
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Kaufpreis
349 000,00 €
Käufercourtage
Die Maklerprovision wird je zur Hälfte von Verkäufer und Käufer bezahlt und beträgt jeweils 4,76% inkl. der jeweils gültigen MwSt. vom Gesamtkaufpreis der Immobilie.

Objekt-Nr.: 5563

Objektbeschreibung

Das zum Verkauf stehende, massiv gebaute und unterkellerte Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 120 m² und einem traumhaft schönem, komplett eingefriedetem Grundstück mit einer Fläche von ca. 1175 m² befindet sich in einer schönen Siedlungslage in Coswig, OT Brockwitz.

Im Erdgeschoss befinden sich der Windfang, Flur, Bad mit Fenster, Wanne und Toilette, Küche, Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.

Das Haus wurde in den 1990er Jahren komplett modernisiert, das Dach neu eingedeckt, neue Fenster sowie die Hauseingangstür wurden ebenfalls neu eingebaut.
Nach einer Badmodernisierung durch einen Fachbetrieb wurde im Sommer 2021 bei Fußbodenerneuerungsarbeiten festgestellt, dass die Balkenlage in der Decke im EG stark durch einen Pilz befallen ist.
Das Gutachten ergab, dass das komplette DG einschließlich der Decke im EG abgetragen werden muss. Das DG inkl. Dachstuhl muss dementsprechend komplett neu aufgebaut werden.

Denkbar wäre aber auch, das Haus komplett abzureißen und auf dem Grundstück ein neues Einfamilienhaus zu errichten.

An das Einfamilienhaus schließt sich der sehr gepflegte und mit viel Liebe zum Detail angelegte Garten an, welcher Hobbygärtnern, aber auch Ruhesuchenden optimale Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Hier ist jede Menge Platz zum Spielen für Ihre Kinder, zur Selbstversorgung mit Obst und Gemüse oder einfach zum Genießen und entspannen.
Eine Garage rundet unser Verkaufsangebot ab.

Sonstiges

Haben wir Ihr Interesse an diesem Baugrundstück bzw. Einfamilienhaus geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Ihnen diese Immobilie bei einer Besichtigung präsentieren zu dürfen.

Wir weisen freundlich darauf hin, dass ausnahmslos nur schriftliche Anfragen unter Angabe Ihres Vornamen, Namen, Anschrift sowie Telefonnummer bearbeitet werden!

Ihr Ansprechpartner:
Cathleen Sträche
Tel.: 03523 / 533 663
Mobil: 0160 / 705 14 08
E-Mail: info@cs-immobilien24.de
Internet: www.cs-immobilien24.de

Haftungsausschluss: Alle Angaben zum Objekt haben wir vom Verkäufer erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen.

Lage

Die zu verkaufende Immobilie /Baugrundstück liegt im Stadtteil Brockwitz, mit Blick zur Bosel. Das Grundstück ist Teil einer lockeren, ländlichen Siedlungsbebauung mit geringer Verkehrsbelastung.
Viel Ruhe und gesunde Luft vereinen naturnahes und doch auch städtisches Wohnen in Coswig perfekt miteineinander.
Coswig selber liegt im Bereich des mittleren Elbtales rechtselbisch an der Sächsischen Weinstraße zwischen der Landeshauptstadt Dresden und der Kreisstadt Meißen. Die reizvolle Lage zwischen Elbauen, dem Friedewald und dem Spaargebirge macht Coswig gleichermaßen für Einwohner und Besucher interessant. Alle erdenklichen Kultur- und Freizeiteinrichtungen, reichlich Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs sowie Ärzte verschiedener Fachrichtungen befinden sich in näherer Umgebung unserer Immobilie. Kindergärten, Grundschulen, Mittelschule und das Gymnasium sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Durch die hervorragende infrastrukturelle Anbindung ist die Landeshauptstadt Dresden über die Autobahn A 4 oder mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten bequem und stressfrei zu erreichen.

Energiedaten

Impressionen

Ihr Ansprechpartner

C.S. Immobilien
Frau Cathleen Sträche
Am Ameisenhügel 3
Ort
01640 Coswig
Telefon
03523 / 533 663
Handy
0160 / 705 14 08
FAX
03523 / 533 664
E-Mail
info@cs-immobilien24.de

jetzt Kontakt aufnehmen

Anrede
* Pflichtfelder